Das sind wir!

Bohn & Sohn seit 1904

Seit über 118 Jahren besteht unser Familienunternehmen. Begonnen hat alles mit dem Bau und der Montage von Kohleöfen. Heute bieten wir unseren Kunden reichhaltige Erfahrungen in der gesamten Haustechnik – vom Keller bis zum Dach.

Als Meisterbetrieb verfügen wir über alle notwendigen Lizenzen und natürlich bestens ausgebildete Fachkräfte, besonders in der Gas-, Heizungs- und Solartechnik.

Darüber hinaus sind wir ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und bilden unseren Nachwuchs selbst aus. Hier lernt der Azubi sein qualifiziertes Handwerk direkt vom Chef.

Patrick Bohn - Meister für Installation und Heizungsbau

Patrick Bohn
+ Inhaber
+ Meister für Installation und Heizungsbau
+ Fachmann für Gas-Heizanlagen und Anlagenhydraulik
+ Fachmann für Innenabdichtung undichter Gasleitungen

 

Die Geschichte unserer Firma

Die Firma wurde 1904 von Gustav Bohn in Hamburg Bergstedt gegründet.
1956 baute Karl Bohn, unseren Geschäftsitz in der Fabriciusstrasse in Hamburg Bramfeld, diesen nutzen wir noch heute. Klaus Bohn musste die Geschicke des Familienunternehmens leider sehr früh übernehmen, nach dem plötzlichen Todes seines Vaters, unsere Kunden standen zu Klaus.

Ja, die Zeiten waren nicht immer leicht, so musste unsere Firma zwei Weltkriege überstehen, Weltwirtschaftskrisen und viele Herausforderungen mehr. Gelungen ist dieses, durch die treue unserer Kunden und unser streben nach Qualität. Die Leitung der Firma liegt nun in den Händen der vierten Generation, Patrick Bohn. Einige unserer Kunden sind von Anfang an dabei, so arbeitete schon deren Ur Ur Großvater mit uns.

G. Bohn und Sohn anno 1957Ein Bericht über die Firma von 1957

G. Bohn und Sohn anno 1957
Hanomag Tempo Magazin, Februar 1957

Hamburg – Unsere Stadt

Unsere Stadt ist Hamburg seit 1904

Hier leben wir, hier arbeiten wir, hier ist Bohn & Sohn.